Wer wir sind

Daniel K. Meier

Seit 1979 ist Daniel Meier in der Finanzbranche tätig. Er hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt bei der Schweizerischen Kreditanstalt (heutige Credit Suisse). Bei diesem Institut war er bis anfangs der 90er Jahre beschäftigt. Anschliessend war er bei einer Schweizerischen Vermögensverwaltungsgesellschaft im Rang eines Direktionsmitgliedes tätig. Im Jahr 1999 hat Daniel Meier die SMF SwissInvest GmbH gegründet.

Es war ihm schon immer ein Anliegen, seine Kundschaft individuell beraten zu dürfen ohne Rücksicht zu nehmen auf die Interessen eines Arbeitgebers (Bank). Sein Ziel durfte er dann 1999 mit der Gründung seiner Firma verwirklichen.

Abwechslung zu seiner Tätigkeit in der teilweise hektischen Welt der Börsen findet er in seinen Hobbies Golf, Fussball, Motorrad fahren, Reisen und Lesen.